16. May 2011

High usage value and easy integration of DCI product data into online-shops


product

Lokale Produktdaten optimieren Produktangebot für Suchmaschinen und ermöglichen Volltextsuche im Shop

Die DCI AG erweitert ihr umfangreiches Content Services Angebot: Onlineshop-Betreiber können die bewährten DCI-Produktdaten jetzt auch als HTML-Exporte beziehen. Für die Onlineshop-Betreiber bietet dieses neue Datenformat entscheidende Wettbewerbsvorteile gegenüber externen Datenblattlinks. Die Produktdaten fügen sich nahtlos in das Shop-Design ein und gewährleisten eine professionelle und umfassende Produktpräsentation. Die lokalen Daten erlauben eine Volltextsuche im Shop, mit der Kunden das Produktangebot leichter und schneller finden. Und nicht zuletzt finden auch die Suchmaschinen die Produktangebote, so dass die Shop-Betreiber mit den lokalen Daten ihr Suchmaschinenranking deutlich verbessern können. Shop-Betreiber, die sich bis zum 31. Mai für die HTML-Exporte entscheiden, profitieren von einem Einführungsrabatt und erhalten in den ersten drei Monaten einen Nachlass von 50% auf den regulären monatlichen Preis.

Die DCI Content Services bieten Online-Händlern, Fachportalen und Preissuchmaschinen mehr als eine Million Produktdaten aus der ITK-/CE-Branche. Die aktuellen und aus-führlichen Produktbeschreibungen ermöglichen es Online-Shoppern, sich umfassend über Produkte zu informieren, Produkte zu vergleichen und so fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.

Mit den HTML-Produktdaten, die in einer Basic und einer detaillierten Advanced-Version zur Verfügung stehen, spricht DCI insbesondere die Online-Händler an, die Produkt-beschreibungen in ihrem Shop-Design darstellen wollen. Da die Daten nicht von Remote-Servern heruntergeladen werden müssen, sondern lokal vorgehalten werden, stehen die Daten den Online-Shoppern auch schneller zur Verfügung.

Der Online-Händler Electopia setzt DCI Produktbeschreibungen in seinem Shop ein.
“Wir sind sehr zufrieden mit den Produktdaten der DCI AG. Die HTML-Exporte lassen sich individuell und einfach in unser Shopsystem integrieren und die Qualität stimmt,” kommentiert Danny Pfeiffer von Electopia. “In Kürze implementieren wir die Volltextsuche, sowohl in unserem Shop als auch über die Suchmaschinen.”

“Unser umfangreiches Angebot im Bereich Content Services bietet maßgeschneiderte Lösungen für alle Onlineshop-Betreiber,” kommentiert Michael Mohr, Vorstand der DCI AG. “Darüber hinaus bieten unsere strukturierten Produktdaten dem kritischen Konsumenten im Web 2.0 umfassende Informationen und einfache Vergleichsmöglichkeiten, um die richtige Kaufentscheidung zu treffen.”


Über die DCI AG
Die DCI AG vernetzt seit 1993 Anbieter und Käufer im eCommerce mit innovativen Lösungen in den Bereichen Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Content. Langjährige Erfahrung und Kompetenz sowie umfassendes Branchenwissen bilden die Basis für die kontinuierliche Weiterentwicklung der DCI Produkte und Lösungen. Mit der weltweit einzigartigen und patentierten Infoboard Technologie (WAi) hat die DCI AG Maßstäbe für eine völlig neue Werbeform gesetzt. Namhafte Unternehmen aller Größen und in allen Branchen schätzen unsere überdurchschnittliche Kundenorientierung und maßgeschneiderten Lösungen.
Das börsennotierte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Starnberg und unterhält eine Produktionsgesellschaft in Rumänien.